+4942159584-12 info@stbv-bremen.de

FAST-Kongress 2025 – Universität Bremen

FAST-Kongress 2025 – Universität Bremen

Das  Forum für Rechnungslegung und Steuern in Bremen e.V. lädt zum FAST-Kongress mit dem Rahmenthema „Steuergestaltung und Steuerrechtsgestaltung“ am 27. März 2025 an der Universität Bremen ein. Es sprechen namhafte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis.

Vorträge:

Prof. Dr. Dietrich Grashoff, WP/StB/RA/FAStR, Partner, RSM Ebner Stolz, Bremen: „Praktische Relevanz der Thesaurierungsbegünstigung und der KSt-Option“

Dr. Karl Broemel, StB, Partner, Flick Gocke Schaumburg, Partnerschaft mbB, Hamburg: „Grunderwerbsteuer: Wenn der Fokus von der Steuergestaltung zur Risikovermeidung schwenkt“

Dr. Lucia Helena Bambynek, Partner Tax, Steuerberaterin, EY Tax GmbH Bremen: „Zukunftsorientierte Steuerplanung am Beispiel der Optimierung des Zinsabzugspotentials“

Prof. Dr. Carsten Meinert, Universität Potsdam, Professur für Bürgerliches Recht, Unternehmens- und Steuerrecht: „Gesellschaftsrechtliche Pflichten zur Steueroptimierung und ihre Grenzen“

Das vollständige Programm können Sie hier einsehen.

Der Kongress beginnt um 13:00 Uhr und klingt ab 17:15 Uhr mit einem Get-Together aus. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung jedoch verpflichtend.

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Abendessen um 19:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eine Selbstzahlung erforderlich ist.

Prof. Dr. Dietrich Grashoff

Dr. Karl Broemel, StB

Dr. Lucia Helena Bambynek

Prof. Dr. Carsten Meinert

27.03.2025

13:00 - 17:15 Uhr

Universität Bremen, Fachbereich 7, Enrique‐Schmidt‐Str. 1, 28359 Bremen

kostenfrei

Vor- und Nachname

E-Mail

Mitgliedsnummer

Chiffre gewünscht

Anzeigentext