+4942159584-12 info@stbv-bremen.de

DStV-Präsident Elster im Gespräch mit BMF-Steuerabteilungsleiter Dr. Möhlenbrock

DStV-Präsident Elster im Gespräch mit BMF-Steuerabteilungsleiter Dr. Möhlenbrock

Veröffentlicht am in DStV

Am 17.4.2019 traf sich WP/StB Harald Elster, Präsident des Deutschen Steuerberaterverbands (DStV), mit dem neuen Leiter der Steuerabteilung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF), Ministerialdirektor Dr. Rolf Möhlenbrock, zu ihrem ersten fachlichen Austausch.
Möhlenbrock war im Oktober 2018 von Bundesfinanzminister Olaf Scholz in sein jetziges Amt berufen worden. Zuvor war er als Leiter der Unterabteilung IV C des BMF mit den Fragen rund um die Steuern vom Einkommen und Ertrag, die Unternehmensteuerpolitik sowie die Erbschaft- und Grundsteuer betraut. Möhlenbrock folgt auf Michael Sell, der die Position des Leiters der Steuerabteilung mehr als sechs Jahre innehatte.

Den gesamten Text können Sie der Anlage entnehmen.

Vor- und Nachname

E-Mail

Mitgliedsnummer

Chiffre gewünscht

Anzeigentext