+4942159584-12 info@stbv-bremen.de

DStV beim PKM-Sommerfest in Berlin

DStV beim PKM-Sommerfest in Berlin

Veröffentlicht am in DStV

Eine gute Möglichkeit zum Informations- und Meinungsaustausch zwischen Verbandsvertretern einerseits sowie Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und Vertretern mittelständischer deutscher Unternehmen andererseits stellt alljährlich das Sommer-fest des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (PKM) dar. In diesem Jahr fand es zum 44. Male statt, und zwar bei strahlendem Sonnenschein im Kronprinzenpalais
in Berlin. Der DStV war durch seinen Hauptgeschäftsführer, seinen Geschäftsführer und die Lei-terin seiner Steuerabteilung vertreten. Vielfältig waren die Gelegenheiten zum Gespräch mit Vertretern des politischen Berlins und der dem Mittelstand verbundenen Organisationen. Der Parlamentskreis Mittelstand tritt für die Belange kleinerer, mittlerer und familiengeführter Unter-nehmen ein. Von den 246 Abgeordneten der Fraktion engagieren sich derzeit 161 Abgeord-nete in diesem Kreis. Da Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel wegen einer zeitgleich stattfinden-den Sitzung des Koalitionsausschusses verhindert war, begrüßten der Vorsitzende des Parla-mentskreises, Christian Frhr. von Stetten, MdB, der 1. Stellvertretende Vorsitzende Dr. h.c. Hans Michelbach, MdB, sowie Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, MdB die zahlreichen Gäste. Lobend ging Altmaier dabei auf die Rolle des deutschen Mittelstands ein, der traditionsgemäß das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilde und das Land auch in schwierigen Zeiten stabilisiere.

Vor- und Nachname

E-Mail

Mitgliedsnummer

Chiffre gewünscht

Anzeigentext