+4942159584-12 info@stbv-bremen.de

Neue Umfrage zur Höhe von GmbH-Geschäftsführer-Gehältern

Neue Umfrage zur Höhe von GmbH-Geschäftsführer-Gehältern

Veröffentlicht am in Externe Nachrichten

Bei Betriebsprüfungen in GmbHs geht es häufig um die Frage der steuerlichen Angemessenheit der Jahresbezüge von Gesellschafter-Geschäftsführern. Die Jahresbezüge von Geschäftsführer ähnlich strukturierter GmbHs werden dabei oft als Maßstab herangezogen. Steuerberater sollten deshalb jederzeit über die aktuelle Entwicklung der Jahresbezüge der GmbH-Spitzenkräfte infor-miert sein.

Aus diesem Grund führt der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) gemeinsam mit dem Handelsblatt und BBE media auch im Jahr 2017 eine Umfrage zur Höhe von GmbH-Geschäfts-führer-Gehältern durch. Teilnehmer erhalten einen kostenlosen Ergebnisbericht und Sonderkon-ditionen beim Erwerb der vollständigen Studie.

Der Fragebogen liegt dieser Ausgabe bei. Er kann außerdem unter online ausgefüllt oder heruntergeladen werden.

http://www.bbe-media.de/ (Rubrik GmbH-Geschäftsführer-Vergütungen) 

Vor- und Nachname

E-Mail

Mitgliedsnummer

Chiffre gewünscht

Anzeigentext