+4942159584-12 info@stbv-bremen.de

Verbändeforum EDV – Digitale Benachrichtigungen

Verbändeforum EDV – Digitale Benachrichtigungen

Veröffentlicht am in DStV

In einer Zeit, in der in den Medien immer von „Industrie 4.0″ und „Steuerberatung 4.0″ die Rede ist, und unser Mittelstand davor gewarnt wird, die Digitalisierung nicht zu verschlafen, stellt sich für den Anwender immer wieder die Frage der Umsetzung.

Es ist ja nicht so, als wären unsere Mandanten nicht schon längst für das Thema sensibilisiert, aber etwas Nachdruck aus unseren Büros könnte in dem einen oder anderen Fall sicher nicht schaden. Hier liegt es an uns, dem Mandanten die Vorteile in der Praxis konkret aufzuzeigen. Dabei helfen in unserem Büro beispielsweise die ADDISON OneClick-Anwendungen. Es handelt sich zunächst um eine sichere Cloud für den Datenaustausch zwischen Berater und Mandant. Neu ist hier neben der definierten Aufgabenverteilung aber die Art der Erinnerung an die noch zu erledigenden Tätigkeiten.

Den gesamten Text können Sie der Anlage entnehmen.

Stefan Oetje - Stellvertretender Vorsitzender des Steuerberaterverbandes im Lande Bremen e.V.

Vor- und Nachname

E-Mail

Mitgliedsnummer

Chiffre gewünscht

Anzeigentext